Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Januar 2016

Saftiger Schokokuchen

Gesas Traum von Amerika - Saftiger Schokokuchen

Dieses eckerere und saftige SchokoKuchen-Rezept stammt aus dem "Perfekten Dinner" auf VOX. Das habe ich dort irgendwann mal entdeckt und musste es einfach mal ausprobieren.
In der Sendung selbst wurde dieser Schokokuchen einfach auf einer "Vanillewolke", in Form von geschlagener Sahne mit frischer Vanille, serviert.


200 gr.    Blockschokolade
    2 EL    Wasser
100 gr.    Butter
160 gr.    Zucker
    3 Stk.  Eier
    2 EL    Mehl

- in Stücke gebrochene Blockschokolade mit 2 EL Wasser im Wasserbad schmelzen
- Butter und Zucker zugeben und zergehen lassen
- Eier trennen
- 3 Eigelbe einmal kurz verrühren und in die Schokomasse geben, Mehl hinzufügen & durchrühren
- 3 Eiweiß steif schlagen
- Eischnee langsam unter die Schokomasse heben
- Kuchenform mit Backpapier ausschlagen oder einfetten.
- Teigeinfüllen und in den kalten Backofen schieben.
 - Backofen erst jetzt auf 180 Grad einstellen und die Torte 40 bis 50 Minuten backen



Nach dem auskühlen habe ich den Kuchen mit ZartbitterGanache eingestrichen, mit SchokolasenFondant eingedeckt und mit Blümchen aus Fondant eingedeckt. Den Rand edes Kuchens habe ich mit Schokoplätzchen bestückt...das kommt vor allem bei Kindern immer sehr gut an und sieht auch noch toll dabei aus.