Seitenaufrufe

Sonntag, 10. Januar 2016

Mousse au Chocolat



Mousse au Chocolat

Wer es gern schokoladig mag, wird diese Mousse au Chocolat lieben. 
Da ich bekennender Schokoholiker und Schokojunkie bin, ist dieses Dessert einfach absolut perfekt für mich...es kann mir nie schokoladig genug sein.
Diese Mousse ist zwar sehr mächtig und sättigend, aber dafür ist sie auch schön fluffig.


Rezept
Mousse au Chokolat

    3         Eier
  40 gr    Zucker
    2 EL   heißes Wasser
200 gr     Zartbitter-Schoki
200 ml    Sahne


- Schokolade über dem Wasserbad schmelzen
- Eier trennen
- Eigelb mit 2EL heißem Wasser schaumig schlagen
- Zucker in die EigelbMasse einrieseln lassen und gut weiter schlagen
-  Sahne und Eiweiß separat steif schlagen
- Eigelb-Zucker-Masse zügig unter die abgekühlte Schokolade rühren
- Steif geschlagene Sahne und Eischnee vorsichtig unter die SchokoMasse heben
- Mousse in eine Schüssel füllen oder auf mehrere Schälchen verteilen und für ein paar Stunden kalt stellen

Tipp!
Wer es nicht ganz so bitter mag, ersetzt einfach 50 gr der ZartbitterSchoki durch VollmilchSchokolade...das mache ich meistens, da ich eine ziemlich "Süße" bin.