Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. Januar 2016

Die SchweineParade...so eine Schweinerei!



Die SchweineParade...so eine Schweinerei!

Wie man sehen kann, ist meine Sparschwein-Torte immer wieder ein beliebtes Geschenk in meinem Freundes- und VerwandtenKreis. Ganze sechs Mal habe ich diese schon gemacht und jedes Schwein sieht irgendwie anders aus.
Das Sparschewein ist auch schon zu meinem Markenzeichen geworden und benutze es als Profilfotos auf meinen Accounts auf Facebook und Instragram.
Diese Torte passt eigentlich zu vielen Gelegenheiten, ob als GeburtstagsGeschenk oder auch als Glücksbringer.
Die Idee dazu stammt aus einem der vielen tollen Bücher von Carol Deacon, sie gehört zu einer meinen LieblingsTortenDesignerinnen.
Mein erstes Schwein hatte ich vor zweieinhalb Jahren meine Mutter zum Geburtstag gemacht...zu sehen ist es in der Mitte vom Bild, also das Größte auf der Collage. Die Torte kam in meiner Verwandtschaft so gut an, das ich sie bisher schon ganze sechs Mal gemacht habe. 
Gebacken wurde der Kuchen zum Schwein immer in einer runden Edelstahl Schüssel...für die Kenner unter Euch: die mittlere Blada Blanc von Ikea, ich habe es aber auch schon als MiniPig-Version in der ganz kleinen IkeaSchüssel gebacken.
Zweimal habe ich das Sparschwein mit Marzipan eingedeckt,  ansonsten habe ich immer RollFondant benutzt.