Seitenaufrufe

Freitag, 8. Januar 2016

DER GUGL - Käse-Gugl



Vor einiger Zeit habe ich übrigens ein tolles TestPaket von DER GUGL erhalten.
Darin enthalten war ein tolles Set, bestehend aus einer pinken SilikonForm für MiniGugls und das Buch "Feiner Gugl". Im Buch stehen viele tolle "BackIdeen für kleine Kuchen", geschrieben wurden alle Rezepte von GuglErfinderin Chalwa Heigl. (Homepage: www.dergugl.de) M
Man kann auf deren Homepage übrigens diese leckeren kleinen Gugls schon fertig verpackt bestellen...welche dann trotzdem super- saftig sind und total frisch schmecken. 
Ich kann das gut beurteilen, weil in dem TestPaket auch ein Pakerl mit fertigen Gugls enthalten war. 

Die supersüße SilikonForm wollte natürlich auch direkt von mir getestet werden. Also habe ich mir in Ruhe alle Rezepte angesehen und mich für den Käse-Gugl entschieden. Meine Entscheidung viel auf genau diesen, weil mein Mann Herr Backkrümel KäseKuchen einfach liebt und das Foto der KäseGugls mich einfach sofort angesprochen hat.
Das Rezept schreibe ich Euch dann am Ende des BlogEintrages auf. 
Auf jeden Fall muss ich Euch erst noch sagen, das die fertigen, frischen Käse-Gugls sehr sehr lecker waren. Sie waren wirklich sehr saftig und in windeseile von meiner KrümelmonsterBande ratzeputz aufgegessen.

Hier kommt das Rezept von den super leckeren Käse-Gugls:

Käse-Gugl
(vonChalwa Heigl - für etwa 18 Stück)

    1           Ei
130 gr      Magerquark
   1  El      Sonnenblumenöl
   1  Msp   Zitronenabrieb 
   1  Tl       Weizengrieß
 20  gr       Puderzucker
 15  gr       VanillepuddingPulver

20   gr Butter und Mehl für die Form

- Alle Zutaten sollten Zimmertemperatur haben
- GuglForm mit Butter einfetten und mit Mehl bestäuben
- Backofen auf 210°C Ober-/Unterhitze vorheizen
- Ei trennen
- Eiweiß steif schlagen und kalt stellen
- Quark mit Sonnenblumenöl, Eigelb und Zitronenabrieb cremig schlagen
- Grieß langsam unterheben
- Puddingpulver und Puderzucker ebenfalls langsam dazurühren
- zum Schluß das steif geschlagene Eiweiß vorsichtig unterheben
- Guglhupfform zu etwa 2/3 befüllen (der Teig geht stark auf, also nicht mehr)
- für ca. 13 Minuten im oberen Drittel des Ofens abbacken
- aus dem Ofen nehmen, abkühlen lassen und aus der Form lösen
- gegebenenfalls mit Puderzucker bestäuben
- guten Appetit