Seitenaufrufe

Montag, 11. Januar 2016

David Bowie Torte - Cake - RIP



RIP - Rest in Peace
David Bowie

Mein absoluter Lieblingmusiker hat im Alter von nur 69 Jahre den 18 Monate andauernden Kampf gegen den Krebs verloren und ist im Kreise seiner Familie gestorben. 
Damit verliert die Welt einen der wichtigsten, wandlungsfähigsten und auch einflußreichsten Musiker die es je gab.

Zu meinem letzten Geburtstag im vergangenen Jahr hatte ich mir noch eine Torte mit dem Konterfei seiner Bühnenfigur "Ziggy Stardust" gemacht. 

Die Schablone hatte ich mir selbst geschnitten. Dazu habe ich einfach mein gewünschtes Motiv ausgedruckt, mit tranparenter KlebeFolie beklebt und mit dem CutterMesser ausgeschnitten



Sein Bild hatte ich als Silouhette mit Airbrush auf einer weißen, runden Fondantplatte aufgesprüht.



Unter dem Fondant versteckte sich ein fluffiger Biskuit mit einer ErdbeerFüllung.
Für die Füllung habe ich ein Pakerl Qimiq-Vanille glatt gerührt, ca 150gr Erdbeeren püriert und unter gerührt. Dann habe ich noch ein Pakerl Sahne steif geschlagen und unter die ErdbeerMasse gehoben und mit Zucker abgeschmeckt. Zum Schluß habe ich dann noch etwa 150 gr Erdbeeren klein gewürfelt und ebenfalls unter die Masse gehoben. Dann war sie bereit um auf den Kuchen verteilt zu werden.
Der Biskuit wurde in 3 Schichten geschnitten und abwechselnd mit der ErdbeerCreme geschichtet. 
Dann habe ich ZartbitterGanache um den Kuchen gegeben und erst mal fest werden lassen.
Danach konnte die Torte dann mit dem Fondant eingedeckt und fertig dekoriert werden.