Seitenaufrufe

Samstag, 19. März 2016

Milchmädchen-Muffins


MilchmädchenMuffins

Da ich noch eine Tube Milchmädchen im Schrank stehen hatte und diese noch unbedingt vor dem AblaufDatum aufgebraucht werden mußte, habe ich mich im Internet auf die Suche nach einem geeigneten Rezept gemacht. Dabei bin ich dann auf das MuffnRezept von "LishasBackstube" gestoßen.
Ich habe das Rezept von LishasBackstube allerdings schon während der Zubereitung mit einem Löffel VanilePaste verfeinert und anschließend noch Schokoraspeln unter gehoben. Der Teig war mir persönlich nämlich bei der Geschmacksprobe vorher einfach zu fad und geschmacksneutral.
Nach dem Auskühlen habe ich die Muffins einfach mit Puderzucker bestäubt. 
Ich könnte sie mir aber auch sehr gut als CupCakes mit einer ButtercremeHaube vorstellen, da die Muffins an sich nicht so süß sind. Das würde dann die Süße der Buttercreme enorm mindern, da Buttercremes ja doch reichlich süß schmecken.


Milchmädchenmuffins
(für ca. 24 Stück)

    6            Eier
250  gr       Butter
    1  Dose  Milchmädchen
  50  ml      Milch
    1  Pck.   Backpulver
350  gr       Mehl
1-2  Tl        VanillePaste  oder VanilleExtrakt
100  gr       Raspelschokolade



- Butter mit den Eiern zusammen schaumig rühren
- Milchmädchen, Milch und Vanille zufügen und alles gut vermischen
- Mehl mit dem Backpulver mischen, auf die Masse sieben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten
- den Teig etwa 3/4 voll in MuffinFörmchen füllen
- im vorgeheizten Backofen bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten abbacken
- Muffins abkühlen lasse und vor dem servieren mit Puderzucker bestäuben