Seitenaufrufe

Mittwoch, 9. März 2016

Carol's Kekse aus Walking Dead


Hallöchen meine liebe KrümelGemeinde,

ich bin ja ein echter Fan der ersten Stunde der ZombieSerie "The Walking Dead" und fiebere immer der neuesten Folge entgegen. Wenn die eine Folge aus ist, würde ich am liebsten sofort wissen, wie es weiter geht. Ich liebe diese Serie einfach. 
Als die Truppe um Rick in Staffel 5 im Zufluchtsort Alexandria gelandet ist, hatte die gute Carol in einer der Folgen Kekse gebacken und genau diese habe ich hier mal nach gebacken.
Das Rezept stammt von der FacebookSeite "TheWalkingDeadGermany" und die haben es vom HeimSender AMC.com ins Deutsche übersetzt.
Als EiErsatz wurde hier übrigens Apfelmus benutzt. Ich habe sie sowohl mit Ei als auch schon mit Apfelmus gebacken und sie schmecken mit beiderlei Zutaten gleich gut...ich habe zumindest keinen Unterschied geschmeckt


 60   gr    Apfelmus oder 1 Ei
 25   gr    Schokolade
 1/4  Tl    Backpulver
 1/4  Tl    Natron
 55   gr    Butter
120  gr    Mehl
    1  Pr    Salz
  60  gr    brauner Zucker
 60   gr    weißer Zucker
 30   gr    Vanille (Ich habe etwas VanilleAroma oder Paste verwendet)

- Ofen auf 175°C Ober-/Unterhitze vorheizen
- Apfelmus (oder Ei), Butter und beide ZuckerSorten zu einer Masse verrühren
- Backpulver, Natron, Mehl, Salz und Vanille zufügen und verrühren
- Schokolade im Wasserbad oder der Mikrowelle schmelzen
- geschmolzene Schoki  unter den Teig rühren
- Walnussgroße TeigKlumpen mit 2 cm Abstand auf ein gefettetes Backblech setzten (GolfballGröße wie im OriginalRezept war mir zu groß ;) )
- im Backofen etwa 13 Minuten abbacken
- aus dem Backofen nehmen und abkühlen lassen