Seitenaufrufe

Donnerstag, 4. Februar 2016

Superman vs. Batman - Torte mit KinderSchokoCreme


   
Superman vs. Batman Torte 
mit einer leckeren Füllung aus KinderschokiCreme

Für einen sehr guten Freund meines Mannes Herrn Backkrümel, habe ich im September letzten Jahres eine Torte im Stil von "Batman vs. Superman" gemacht.
Zu diesem Motiv kam es, weil der gute Sascha ein großer Superhelden-Fan ist und er diesem Film (der, soweit ich weiß, im Mai diesen Jahres in die deutschen Kinos kommt) schon entgegen fiebert.
Das Rezept für die Füllung hatte ich irgendwann mal irgendwo im Internet gesehen, leider weiß ich nicht mehr, bei wem das war. Auf jeden Fall ist der Sascha ein ganz "Süßer" sagt zumindest Herr Backkrümel und da er gern Süßes ißt, viel die Wahl auf diese KinderSchoko-Füllung.


Biskuit:
    5           Eier
    1 Pr.     Salz
150 gr       Zucker
150 gr       Mehl

- ganze Eier, Zucker und Salz weiß schaumig schlagen 
- gesiebtes Mehl vorsichtig unter die Eimasse heben
- Backform mit Backpapier auslegen
- Springform am Rand NICHT fetten
- Torten etwa 35-40 Minuten bei 180-200°C Ober/Unterhitze - Untere Einschubhöhe




KinderSchokoladenCreme:

200 gr  KinderRiegel 

200 ml  Sahne 
2-3 TL  San-Apart

- Kinderriegel zusammen mit der Sahne im Wasserbad schmelzen
- Masse gut auskühlen lassen.
- erkaltete Masse kurz aufgeschlagen.
- 2-3 Teelöffel San Apart von #kuechle dazugegeben und alles steif geschlagen.
- Fertig ist die super leckere KinderSchokoiTortencreme.

Tip:
KinderRiegel klein schneiden, auf dem Tortenboden verteilen und dann die Creme drüber geben....sehr lecker.



Der Biskuit wird in 3 Teile geschnitten, vom Mittelstück bleibt nur der Rand stehen, so kann man ganz leicht eine Torte Fondant-tauglich machen
Zuerst kommt der Boden und darauf wird dann der BiskuitRand gesetzt. 
auf den Boden habe ich geschmolzene KinderriegelSchokolade gestrichen und darauf dann klein gehackte KinderRiegel verteilt. Dann habe ich die Aufgeschlagene KinderSchokoCreme darauf gestrichen und den BiskuitDeckel aufgesetzt.
Als nächstes habe ich den Kuchen mit ZartbitterGanache eingestrichen und mit hellblauem Fondant eingedeckt. 
Zum Schluss kamen dann das Logo, der Name und das Alter des GeburtstagsKindes aus Fondant drauf.
Das Logo hatte ich allerdings schon ein paar Tage im Vorfeld angefertigt, damit der schwarze Fondant von #Pati-Versand ein wenig trocknen und man die Einzelteile vom Logo besser mit dem Skalpel ausschneiden konnte.