Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Februar 2016

Bruffins


BRUFFINS mit ZimtZucker

Diese leckeren kleinen Teilchen habe ich erst vor ein paar Tagen bei www.BackGaudi.de entdeckt.
Bruffins heißen so, weil sie eine Mischung aus dem süßen französischen Briosch und Muffins sind.
Auf der BackGaugi-Seite wurden diese dort allerdings mit SchokoTröpfchen und Mr.Tom- ErdnussSchokolade gefüllt. 
Allerdings bin ich überhaupt kein ErdnussFan und da ich ja total auf Zimt stehe, habe ich die Bruffins einfach mit ZimtZucker gefüllt. Ich denke aber einfach mal, das man die leckeren Bruffins auch einfach mit Nutelle eintreichen kann oder worauf man sonst so grade Lust hat.


250  gr     Mehl
  50  ml    Milch
    1  Pck  Trockenhefe
    2          Eier
  75  gr    Butter (geschmolzen)
  30  gr    Zucker
etwas      ZimtZucker
    1         Eigelb


- Mehl, Zucker und Trockenhefe miteinander vermischen
- die restlichen Zutaten dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten
- den Teig abgedeckt ca 60 Minuten gut aufgehen lassen 
- den Teig nochmals kurz durchkneten und zu einer Teigplatte ausrollen.
- die HefeTeigplatte mit dem ZimtZucker bestreuen (je mehr desto besser das ZimtAroma)
- den Teig nun zu einer großen Wurst aufrollen und 12 Scheiben abschneiden
- Muffinblech einfetten und die Bruffins darin verteilen
- Bruffins nun mit Eigelb einstreichen
- im vorgeheizten Backofen bei 180°C Umluft etwa 15 Minuten abbacken