Seitenaufrufe

Samstag, 7. Mai 2016

VanilleZimt-Cookies


Hallo meine liebe KrümelGemeinde,

Ich kann es nur immer wieder sagen: "Ich steh total auf Zimt". 
Zimt ist eines meiner liebsten Kuchen- und KeksGewürze und das nicht nur zur Weihnachtszeit, das kann ich wirklich das ganze Jahr über essen.
Und da ich Zimt so liebe, habe ich Euch heute diese leckeren mürben VanilleZimt-Cookies mitgebracht. Sie sind schön soft und haben eine leckere ZimtHülle.
Ich hab sie mal irgendwann irgendwo im Internet entdeckt und auf meinem Smartphone abgespeichert, das mache ich sehr häufig so. Doch leider weiß ich nicht mehr, wo die Quelle des Rezeptes liegt, da ich leider Versäumt habe, diese mit in die Memo zu schreiben. Wenn also jemand von Euch sein Rezept erkennt, kann er/sie sich gern bei mir melden, dann trage ich das liebend gern noch hier nach.




VanilleZimt-Cookies

200 g weiche Butter
200 g Zucker
100 g brauner Zucker
2 Eier
ausgekratztes Mark einer Vanilleschote
400 g Mehl
10 g Backpulver
1 Prise Salz

zum Wälzen: 
4 EL Zucker + 4 TL Zimt

- Backofen auf 175° Ober- /Unterhitze vorheizen 
- Backbleche mit Backpapier auslegen. 
- Mark der Vanilleschote  auskratzen.
- weiche Butter und beide Zuckersorten 
schaumig rühren.
- Eier nacheinander unterrühren 
- Vanillemark hinzufügen & unterrühren 
- Mehl, Backpulver und Salz vermischen
- Mehl-Mischung zur Butter-Masse geben und gut verquirlen
- Zucker mit Zimt vermischen.
- Aus dem Teig kleine Bällchen formen und im Zimt-Zucker wälzen. 
- Teigkugeln auf die vorbereiteten Backbleche setzen und leicht platt drucken 
-  Abstand zwischen den Cookies lassen, da sie auseinander gehen 
- Cookies auf mittlerer Schiene ca. 9-10 Minuten abbacken.


Serviert habe ich meine super leckeren Cookies in diesen zuckersüßen Schalen mit supersüßen Gesichtern drauf. Diese und noch vieles mehr bekommt Ihr im Shop bei:  www.58products.com